Das Planungsgespräch

Am 15.5.17 war es endlich soweit. Nachdem wir am 4. Advent unseren Vertrag nach reichlich Überlegung unterschrieben hatten war der Tag gekommen. Nach 5 Monaten Wartezeit sollte das Planungsgespräch stattfinden. Fairer Weise muss man sagen der der gute Herr U. uns schon vor Vetragsunterzeichnung auf die lange Wartezeiten hingewiesen hat. Sie haben eben viel zu tun. Wir haben uns darauf eingestellt und haben die Zeit genutzt an unserem Grundriss und an der Ausstattung zu feilen.

Wir waren also gut vorbereitet und hatten alle benötigten Unterlagen dabei. Etwas zu Essen haben wir auch mitgenommen 😉 In Büdelsdorf waren wir bereits 1-2 Monate vorher um uns den Bemusterungsraum anzusehen und schon vorher alles festzulegen. Wir hatten in anderen Blogs gelesen das man dafür nicht soo viel Zeit bekommt wie man gern hätte und wir sind nicht so gut im entscheiden, also wollten uns schon vorher entschieden haben.

Es ging also um 9 Uhr los. Die Frau G. wirkte sehr nett und kompentent und konnte auf Anhieb alle Fragen beantworten. An dem Grundriss musste nur noch wenig geändert werden, die Vorschläge von Fr. G. hierzu haben wir direkt begeistert angenommen. Auch wir konnten alle Fragen beantworten und wussten auch schon wo wir z.B. Regenrinnen oder Dehnungsfugen für den Klinker haben wollten.

Nach dem Gespräch ging es durch die Bemusterung. Wir zeigten einfach auf alles was wir uns bereits ausgesucht hatten. Da wir uns nicht immer einig sind war es sehr gut das wir die Sachen schon vorher ausdiskutieren konnten. Es ging schnell und unkompliziert. Bei den Türdrückern war ich mir nicht sicher, da ich einen mit Aufpreis haben wollte und mir der nicht genau genannt werden konnte. Dieser kam dann allerdings mit dem Mehr-und Minderkostenangebot ein paar Tage später und ich konnte mich dann endlich entscheiden 😉

Um 15 Uhr verließen wir glücklich das Gebäude und waren gespannt auf die Zeichnung von Frau G.. Diese lagen auch bereits 2 Wochen später schon im Briefkasten. Wir haben uns den 1. Entwurf 4 Tage lang angesehen und entschieden das wir ihn bereits ohne Änderung freigeben können.

Hier ein paar Fotos von unser Bemusterung und unserem Grundriss

IMG-20170605-WA0002

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s