Richtfest und weitere Fortschritte

Das Richtfest. Ein wichtiger Meilenstein für jeden Bauherren. Wir hatten einen tollen Tag mit unseren Familien, Freunden und Kollegen. An dieser Stelle müssen wir uns einmal bedanken. Wir hatten und haben so viel Hilfe von unseren Familien und von Freunden, ohne euch wäre der Tag nicht so schön geworden. Danke für den Kaffee, die Richtkränze, die Sitzgarnituren, Salate, Torten (Jazz, du bist der Hammer!), Kuchen, die ganzen Geschenke und noch einiges mehr. Und Danke das ihr so oft eure Hilfe anbietet, obwohl wir sie immer wieder in Anspruch nehmen 😉 Ihr seid einfach großartig!

 

 

 

Heute, ein Tag nach dem Richtfest, sind wir noch ein wenig müde und haben nichts von der Baustelle gehört. Wir sind also erstmal zum Pferd gefahren und auf dem Rückweg nochmal kurz zum Haus um zu gucken ob nicht vielleicht doch schon die Dachpfannen geliefert wurden. Gänzlich überrascht mussten wir feststellen, dass die Dachpfannen nicht nur geliefert wurden, sondern bereits komplett auf dem Dach verteilt und das Dach zu Hälfte gedeckt wurde. Na so bringt bauen doch Spaß! Es sieht immer mehr nach Haus aus. Unsere Dachpfannen sind übrigens die Röben Flandern Plus in schwarz matt. Das heißt sie glänzen nur ein bisschen. Wir finden sie natürlich wunderschön ;-D

 

2 Gedanken zu “Richtfest und weitere Fortschritte

  1. Moin,

    Glückwunsch zum Dach, das sieht super aus!

    Wir verfolgen euern Blog schon länger, da wir auch mit Team bauen.
    Wir haben die gleichen Pfannen und unser Dach wurde auch gerade gedeckt. Leider sind bei uns relativ viele Pfannen beschädigt. Manchmal ist nur die Glasur etwas abgerieben, aber bei einigen Pfannen sind auch große Teile abgebrochen. Haben wir aber auch erst gesehen, als wir auf dem Gerüst waren und mal genauer hingeschaut haben. Also schaut lieber auch noch mal nach.

    Jetzt, wo das Wetter besser ist, gehts mit dem Bau bestimmt auch schneller voran. Wünsch euch weiterhin eine angenehme Bauzeit!

    Gruß
    Konstantin

    Liken

    1. Moin Konstantin
      Danke 🙂 euren Blog kenne ich auch! Würde ihn direkt mal verlinken wenn das für euch ok ist.
      Danke für den Tipp mit den Dachpfannen! Gestern habe ich soetwas noch nicht gesehen aber ich werde dann heute nochmal rauf klettern und ganz genau hinschauen. Fällt mir in der Höhe nicht leicht, aber was tut man nicht alles fürs eigene Häusschen 😀

      Euch auch eine angenehme Bauzeit, ich drück euch die Daumen das alles glatt läuft!

      Liebe Grüße,

      Vicky

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s