Dach, Klinker und Sohlendämmung

In den letzten paar Tagen gehts langsam weiter mit dem Bau. Es sind jeden Tag ein paar kleine Fortschritte zu sehen. Zum Glück wohnen wir nur 2 km entfernt und können täglich vorbei schauen.

Am Montag wurde Dämmaterial geliefert. Am Dienstag noch mehr Dämmmaterial und dann am Abend noch der Klinker. Der Zimmermann hat Dienstag damit begonnen die Dämmung anzubringen, damit er die Zwischendecke zum Dach einziehen kann. Als wir eben beim Haus waren, war der Zimmermann noch fleißig am Arbeiten, deswegen liefere ich diese Fotos nach 😉

Die Dachdecker haben weiter das Dach gedeckt, ganz fertig sind sie noch nicht. Es fehlen noch die Firstziegel (ich glaube die Eckdinger heißen so).

Außerdem wurde die Sohle abgeklebt. Die Sohlenabdichtung ist auch noch nicht ganz fertig geworden, da im Wohnzimmer noch eine Palette mit Steinen steht. Aber das wird sicherlich noch fertig gestellt werden.

Geklinkert wurde heute leider noch nicht, aber der Klinker wurde teilweise bereits von den Paletten geräumt und zum Haus gebracht. Morgen fangen die Klinkermenschen hoffentlich an. Ich freue mich schon lange darauf die Steine am Haus zu sehen.

 

 

 

Hier noch die fehlenden Bilder vom Trockenbau Teil 1, bzw. einziehen der Zwischendecke.

Ein Gedanke zu “Dach, Klinker und Sohlendämmung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s