Wir haben Fenster

Und Türen! Am Mittwoch wurden sie morgens angeliefert und innerhalb eines Tages eingebaut. Das fanden wir ganz schön fix für so viele Fenster und Türen. Das Haus sieht wieder ein bisschen mehr nach Haus aus. Soweit wir das beurteilen können haben die Jungs gute Arbeit geleistet. Der Verputzer, der am Dienstag kommen soll, soll die Fenster noch in Folie einpacken damit sie bei den weiteren Arbeiten nicht beschädigt werden.

Unterdessen waren wir heute bei unserem Fliesenhöker und haben die Fliesen bemustert. Eigentlich hatten wir uns ja schon vor Monaten für eine Fliese entschieden. Allerdings fliesten meine Eltern dann ihr Erdgeschoss neu. Auf diesen Fliesen sieht man keine Hundehaare und auch keinen Dreck. Außerdem finden wir sie ziemlich schön. Daher haben wir kurzfristig entschieden, dass wir nun die Settecento Fliese wollen in der Farbe titanio und in lappato, also anpoliert. Ich hatte mir nun vorgestellt, dass wir damit einfach den Boden und die Wände verlegen lassen. Allerdings ist es wohl sehr kompliziert Bodenfliesen an der Wand zu befestigen und zusätzlich zu den teureren Fliesen, den Aufpreis zum verlegen für die größere Fliese und die Kreuzfuge kommen nun noch Mehrkosten durch das Verlegen von Bodenfliesen an Wänden.

Um wenigstens das ein wenig zu umgehen haben wir nun erstmal entschieden die Wand in weiß zu halten und nur dir Rückwand in der Dusche in der Bodenfliesen zu verlegen.

Auch für das Badezimmer im Obergeschoss bin ich noch nicht sicher. Dort haben wir nun eine dunkle Fliese auf dem Fußboden, eine weiße an der Wand und eine Musterfliese in der Dusche. Ich bin mir noch nicht sicher ob mir das so gefällt. Ein paar Tage hab ich noch zum überlegen. Mal sehen ob sich noch etwas ändert 😀 man guckt ja schon noch ein paar Jahre drauf.

Am Montag geht es weiter mit Sani Teil 1 und dann geht’s los mit dem Verputzen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s