Hausanschlüsse und Bautrockner

Vorletzte Woche kamen Strom, Gas und Frischwasser ins Haus. Nach ein paar kleinen Missverständnissen („Sollen wir den Graben wieder zumachen?“ „Ja, Löcher bitte wieder zu buddeln!“ „sie haben gesagt wir sollen den Graben nicht zumachen“ ) sind nun alle Anschlüsse im Haus. Wir benötigen kein Bauwasser und keinen Baustrom mehr. Uuund der Graben ist auch wieder zu 😉 Nun fehlt nur noch Glasfaser… Hoffentlich kommt das pünktlich, bisher haben wir da nur Negatives gehört.

 

Seit einer Woche laufen die Bautrockner, nun müssen wir nicht mehr drei mal am Tag eine halbe Stunde lüften, sondern nur noch morgens und abends jeweils 5 Minuten. Das entlastet uns sehr. Diese Woche spannen wir allerdings die Familie zum lüften ein, (Vielen Dank an dieser Stelle!!!) da wir erstmal in den Urlaub gefahren sind. Das können wir nach der langen Zeit auch wirklich gebrauchen. Nun heißt es Kräfte sammeln und für den Umzug rüsten. Dieser verschiebt sich nun doch wieder ein paar Wochen nach hinten da unsere Fliesen so eine lange Lieferzeit haben. War ja klar.. Aber irgendwas ist ja immer.

 

Am Samstag war der Treppenheini da und hat Aufmaß genommen. Bei diesem Termin wird auch noch die Treppe bemustert. Wie immer tun wir uns schwer. Dieser lange Pfosten der Standardtreppe gefällt mir nicht und das Holz für die Trittstufen ist auch noch nicht entschieden. Wir sollen dem Treppenbauer ein paar Bilder mit unseren Vorschlägen schicken, er guckt dann was sich machen lässt. Was wir wissen: es wird eine geschlossene Holztreppe, Wangen und Setzstufen in weiß lackiert, und wahrscheinlich werden die Trittstufen aufgesattelt. Stufen werden vielleicht Eiche weiß geölt oder weiß gebeizt. Oder vielleicht doch lieber Buche grau gebeizt? Oder geht auch Eiche grau gebeizt? Aber wie sieht das wohl im wahren Leben aus. So viele Entscheidungen, aber bald ist Endspurt.
Wir werden sehen…

 

Achso , der Bauzeitenplan ist übrigens aktualisiert und online. Mal sehen wie lange er diesmal aktuell ist.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s