Es ist vollbracht, der Umzug!

Wir haben es geschafft! Im Dezember 2016 haben wir den Hausvertrag unterschrieben, am 20. November kam unsere Bodenplatte, im April war Richtfest und jetzt im September war die Hausübergabe. Nun wohnen wir seit einer Woche in unserem Haus und unser neues Familienmitglied ist heute auch eingezogen  ❤ . Nachdem ich direkt nach dem Umzug einen Hexenschuss hatte (verdammt bin ich alt) kann ich mich nun wieder einigermaßen bewegen und wir haben uns ganz gut eingerichtet. Ein paar Möbel fehlen noch, ein paar Kartons  müssen noch ausgepackt werden, aber  das große Ganze passt schon. Nun haben wir Urlaub und genießen unser Haus. Wir sind froh, dass wir nun bald wieder Freizeit haben und nicht mehr jeden Tag im Haus ackern müssen. Es war ein langer anstregender Weg aber es hat sich gelohnt. Außerdem hatten wir unglaublich viel Hilfe von Familie und Freunden, für die wir sehr dankbar sind.

Generell können wir sagen, dass Team Massivhaus bei uns ordentliche Arbeit geleistet hat. Es war ermüdent langsam teilweise und das nicht nur durch den langen Winter. Der erste Tiefbauer, der Maurer und noch ein paar andere Gewerke haben uns viel Zeit und Nerven gekostet. Doch sie haben fast alle ordentlich gearbeitet und wir haben sehr wenige Mängel am Haus. Der Klinkermensch war sogar gestern da und hat die Stoßfugen geöffnet. Dieser Mangel ist also bereits behoben.

Nun heißt es erstmal Füße hoch und die Zeit genießen 😀

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Es ist vollbracht, der Umzug!

    1. Moin,

      für den Ikea Waschtisch ist die Zuleitung schon fast ein bisschen zu hoch. Die haben wir im Standard gelassen (jedenfalls sollte der Sani den Standard mäßig anbauen), ich glaube das sind ca. 60 cm. Den Waschtisch haben wir dann auf die niedrigste Höhe die geht gehängt. Das ist Oberkante ca. 92 cm. Für uns gut, da wir beide nicht klein sind. Sonst wahrscheinlich etwas hoch. Mit dem Waschtisch sind wir sehr zufrieden 🙂

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s